cs-pferde

Christina Stuiver

Legolas

Legolas, Westfale, Geb 2002 von Lauomedon

Er wurde mir 2011 zur Verfügung gestellt. Er kam zur Korrektur und war einseitg sehr schief und fest. Teils sehr stark und wild. Steigen tat er besonders gerne, wenn er irgendwas nicht wollte. Da er ca . 175 cm groß war, war es schon sehr beeindruckend und unkontrolliert. Er war nervlich nicht belastbar und hatte schon bei Kleinigkeiten Stress. Anfangs hielt er auch den Schweif schief. Es war eine Katastrophe. Ich habe ihn sehr oft und sehr lange geritten, um ihn körperlich in die Losgelassenheit zu bekommen. Er kam viel und lange auf die Weide. Langes Galoppieren im Gelände oder auf dem großen Platz taten ihm gut. An die vielseitige Ausbildung angelehnt. 

Ich habe ihn ca. ein halbes Jahr geritten und ihn 3 x in einer L-Trensen platziert, M Dressur vorgestellt. Er war nachher gut zu Händeln, jegliche Unarten hatte er (fast) komplett abgestellt. Ihn musste man fordern und fördern, er wollte arbeiten und nachdenken. Er ist das passende Beispiel der Pferde, die irgendwann absolut widersetzlich werden und keiner weiß warum... 

Keiner macht sich Gedanken, so einem sensiblen, bewegungsfreudigem Pferd gerecht zu werden,... 

Er bildet mein Logo, worauf ich sehr stolz bin. 

Ich war lange mit den Besitzern im Gespräch, ob ich ihn übernehme, doch leider war dies finanziell bei mir nicht möglich. Sehr schade, ihn mochte ich sehr! Er wurde dann verkauft.