cs-pferde

Christina Stuiver

San Monacour

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünsche ich der neuen Besitzerin!

San Monacour  Oldenburger, Geb.2009, Stkm. 172 cm, Wallach  Vater: San Muscadet - Sir Donnerhall x Gadsby - Schneekönig  


Ein absolut leichtrittiger, wunderschöner Oldenburger Wallach. Mit diesem Youngster kann man Träume verwirklichen und jeden Tag spaß haben!  Er hat wunderbare Bewegungen und schwingt locker durch.  Seine Abstammung wurde von Dressurvererbern wie San Muscadet, der aus der bekannten Donnerhall - Sandro Linie abstammt geprägt. Mütterlicherseits zieht sich reines Trakehner- Leistungsblut wie Schneekönig - Consul und Halali durch sein Papier.  Er wurde erst vierjährig schonend angeritten und befindet sich nun spielerisch leicht auf Dressurpferde L Niveau und ist nun bereit für die Turniersaison und weitere Aufgaben. Ein raumgreifender Schritt, ein aktives Hinterbein und ein locker vorschwingendes Vorderbein im Trab und Galopp erleichtern die Arbeit. Schulterherein, Kurzkehrt und Aussengallop hat er leicht erlernt und perfektioniert seine Mechanik und Technik fast Wöchentlich. Es macht einfach spaß mit ihm zu arbeiten, da er sehr schnell und gerne lernt.  Um sich von seinem Talent zu überzeugen,  ist Probereiten kein Problem. Ein Tüv ohne Befunde aus 2013 liegt vor.