cs-pferde

Christina Stuiver

 Bravour Diamond "Ferdi"

 

Bon Bravour x Donnerhall Geb. 2013, Wallach Stm. 164 cm.


Ihr Traum war ein junges unverdorbenes Pferd, jedoch wußte sie, dass die Ausbildung und Erziehung alleine schwierig werden würde und bat mich um Mitthilfe. Gesagt getan, wurde Ferdi 2018 gekauft und nun 3 x die Woche in Beritt gearbeitet und im Anschluß reitet die Besitzerin ihn noch ein paar Minuten im Reitunterricht, damit sie mit ihrem Pferd allmählich zusammenwachsen kann. Hier steht die Grunderziehung, die behutsame und korrekte Ausbildung im Vordergrund. Ziel ist es ein leichtrittiges, motiviertes Pferd, welches stets an den Hilfen steht und brav und entspannt im Umgang ist. Das haben wir erreicht, er ist wirklich sehr leichtrittig und toll an allen Hilfen. Auch im Umgang ist er ein Schatz.

Das erste Mal wurde er von mir auf dem Turnier vorgestellt und danach von der Besitzerin selber, was wirklich gut geklappt hat. Mittlerweile reite ich ihn selten mit, seine Grundausbildung ist abgeschlossen. Im Training geht er Schulterherein, Taversalen, Aussengalopp, Kurzkehrt etc. alles sicher. So sicher das die Besitzerin mit ihm ihr Reitabzeichen machen möchte, damit sie in 2022 in L Dressuren starten kann. In vielen A- Dressuren waren sie bereits erfolgreich, was mich wirklich sehr freut und auch stolz macht!!!

Sie ist mit diesem wunderbaren Pferd sehr glücklich und es scheint bei beiden Liebe auf den ersten Blick gewesen zu sein!

Ich freue mich sehr, dieses Team weiterhin begleiten zu dürfen und danke der Besitzerin für ihr Vertrauen!


09.11.2018


12.08.2018